Previous Next

Restaurant INDOCHINE im Ingolstadt Village

Inmitten des  "Ingolstadt Village" wurden zwei nebeneinanderliegende Units zu einem Restaurant um- und ausgebaut. Aus der abstrahierten Vision von "Reisterrassen" enstand ein Gastraum mit 5 Ebenen im Innenraum, die den Besucher mit überraschenden Raumeindrücken, Blickbeziehungen und einer sehr hochwertigen Ausstattung in eine eigene Welt entführen.

Previous Next

Wohnanlage Unterislinger Weg, Regensburg

Am Unterislinger Weg entstand nach unserem Entwurf eine Wohnanlage mit Tiefgarage. Das Projekt wurde dem Gestaltungsbeirat der Stadt Regensburg vorgestellt und freigegeben.

Previous Next

"Prinz-Ludwig-Höfe", Regensburg

Am "Eingangstor" zum Marina-Quartier wollte der Auftraggeber zunächst einen Supermarkt errichten. Nach intensiver Beratung fand schliesslich ein Städtebaulicher Wettbewerb statt, aus dem der Entwurf unseres Teams als Sieger hervorging. Der hier gezeigte Bau stellt den 1. Bauabschnitt der "Prinz-Ludwig-Höfe" dar. Das Projekt wurde dem Gestaltungsbeirat der Stadt Regensburg vorgestellt und zur Ausführung freigegeben. Die Fassade besteht aus pulverbeschichtetem Aluminium und hat in jeder Fensternische breitstrahlende LED-Leuchten, die auch nachts für eine eindrucksvolle Erscheinung des Bauwerks sorgen.

Previous Next

VECTOR Informatik Ndl. Regensburg

Auf dem Gelände des "TechCampus" in Regensburg wurde die Niederlassung der Fa. Vector Informatik konzipiert und der erste Bauabschnitt durch unser Büro umgesetzt. Das Projekt liegt im Geltungsbereich des Bebauungsplanes "Ehemalige Nibelungenkaserne", und beinhaltet neben Büro- und Verwaltungsräumen auch Elektronik- und Entwicklungsbereiche mit hohen Ansprüchen an Funktion und Gestaltung.

Previous Next

Marina Appartements, Regensburg

Am Donauseitigen Kopf des "Marina-Quartiers" in Regensburg entsteht ein Boardinghaus - ein Appartementhaus für "Wohnen auf Zeit" - mit 78 vollmöblierten Appartements und einer hochwertigen Gastronomie.

Weitere Informationen finden Sie hier: http://www.ctrgroup.cz/de/marina-apartments

Previous Next

Kreutzer's Restaurant, Regensburg

In der ehemailgen Remise der "Hafenzollvilla" in der Prinz-Ludwig-Strasse sollte eine gastronomische Nutzung entstehen. Das Ergebnis ist eine Kombination aus Sanierung und Neubau und ein Restaurant, das Masstäbe in Regensburgs Gastro-Szene setzt - mit offenem Grill mitten im Gastraum und einem Barbereich, der die ehemalige Remise mit ihrem sanierten Dachstuhl ausfüllt. Das Projekt wurde mit Gerhard Rollinger (DuoDesignGroup GmbH) umgesetzt, neben der Architektur wurde auch das Interior Design von unserem Team übernommen.

Previous Next

Café ANNA in den Regensburg Arcaden

Im Obergeschoss der REGENSBURG ARCADEN wurde die ehemalige Segafredo-Fläche frei und sollte zum zweiten "Café ANNA" in Regensburg werden. Zusammen mit Gerhard Rollinger (DuoDesignGroup GmbH) wurde ein einzigartiges Konzept für die nach allen Seiten offene Fläche entwickelt. Die Funktionen des Cafés sind nun im Inneren eines Kubus untergebracht, die Sitzbereiche sind durch eine umlaufende Abtrennung vom Kundenstrom der Mall abgetrennt. So können die Gäste inmmitten des Einkaufzentrums ein Stück Ruhe und Geborgenheit finden und geniessen...

Previous Next

ibi Systems GmbH, Regensburg

In unmittelbarer Nachbarschaft zu "unserem" VECTOR-Informatik Neubau wollte das Regensburger Unternehmen ein kombiniertes Wohn- und Arbeitsgebäude im TechCampus errrichten. Hierfür wurden mehrere Vorentwürfe entwickelt und vorgestellt. Das Projekt kam über diesen Status hinaus leider nicht zur Umsetzung...